Termine 2019

19.01.19

Ü 40 Kwon Lehrgang // Nürnberg
14.00-16.30 Uhr: 
Gemeinsamer Lehrgang

(19 Techniken von Meister Kwon mit den dazugehörigen Hyong`s.  Dr. Aman wird hierzu die Sportmedizinischen Aspekte erläutern // Prüfungen)            

16.30-17.00 :
Uhr Vorführungen Schulleiter

16.02.19

Prüfung // Berlin

13:00 – 16:00

27.04.19

Alsterpokal

Infos bei der Schulleitung

16. Juni

Vorführung Sommerfest TUHH
16:00-16:30 Hauptbühne. Weitere Infos bei der Schulleitung

5.–7. Juli

Nordsee Lehrgang

Kosten: 60€ // mehr Infos bei der Schulleitung

Berichte

Nordseelehrgang 2019

Viel frische Luft, Training, Spaß und nette Menschen. Schön war´s!

Vorführung // Sommerfest TUHH

Bei der halbstündigen Vorführung wurde auf der Hauptbühne 


Alsterpokal 2019

Beim diesjährigen Alsterpokal haben die Harburger Aktiven zwei Platzierungen mit nach Hause genommen. Glückwunsch!

Ü40 Lehrgang // 19.01.19, Eckental

Mit Fokus auf die gesundheitlichen Aspekte haben Lehrgangsleiter Joachim Reinhardt und Dr. Ralph Aman durch den Nachmittag geführt. Besonders beeindruckend war die Prüfung einer Aktiven, die mit 75! Jahren mit dem Taekwon-Do begonnen hat. Sie stellte unter Beweis: es ist nie zu spät für den ersten Schritt.

Jahresabschlusslehrgang // Koreanisch essen

Zum Jahresabschluss wurde erst gemeinsam geschwitzt, dann gegessen. Und zwar bei Hamburgs leckersten Koreaner, HAN MI, in der Kleinen Seilerstraße 1. Wir hatten viel Spaß im Training bei kniffligen Übungen die Reaktion und Köpfchen verlangten. Beim koreanischen BBQ wurde viel geschlemmt und gelacht. Schön war´s! 


Prüfungen // Berlin, 24.11.18

Halbzeit für die Grüngurt-Herren Jinyang und Finn: während des 4-stündigen Lehrgangs haben die 3 Harburger Schüler eine überzeugende Leistung gezeigt und bekamen verdient die nächste Stufe von Prüfungsleiterinnen Claudia und Maria Denninghaus anerkannt.


Tag der offenen Tür // 13.10.18

Über 100 Gäste aus 13 Schulen aus ganz Deutschland waren vertreten. Gemeinsam wurden die Räumlichkeiten bei einem 3 stündigen Lehrgang mit Energie aufgeladen. Ein besonderer Dank gilt den Lehrgangsleitern Michael Unruh und Maria Denninghaus.

Nordseelehrgang 2018 // 06.-08. Juni

Beim diesjährigen Nordseelehrgang gab es viel frische Luft, neue Bekanntschaften und vor allem auch Training. Morgens in der Nordsee, Nachmittags auf dem Gesundheitshof in Cecilienkoog. Zwischen den Trainings blieb Zeit zum Entspannen oder Grillen. Wir haben viel mitnehmen können und freuen uns aufs nächste Jahr.

Lehrgang & Prüfungen Berlin 

Premiere in Berlin: 3 Hamburger Ak haben am Samstag, den 23. Juni 2018 zusammen mit den Berliner Schülern erfolgreich ihre Prüfung zu 8., bzw. 7. KUP absolviert. Ganze 3,5 Stunden wurden sie in allen Bereichen geprüft. Eine ganz besondere Herausforderung, denn vieles war neu: die Stadt, die Schule, die Trainerin, die Menschen und sogar beim Bruchtest konnten die Prüflinge zeigen, wie flexibel sie sich auf neue Begebenheiten einstellen können. Prüfungsleiterin Claudia Denninghaus hat einen großartigen Rahmen geschaffen, in dem die Prüflinge ihre Erfahrungen sammeln konnten. Wir graturlieren ganz Herzlich zum Erfolg. Weiter so!

Taekwon-Do Festival // Zürich 2018

Aus der Schweiz, Griechenland, Italien, Österreich und Deutschland kamen weit über 300 Aktive zusammen. Gemeinsam wurde am Samstag bei 3 Stunden Lehrgang mit den 3 höchsten DAN-Trägern Michael Unruh aus Hamburg, Ralf Peter aus Wiesbaden und Joachim Reinhardt aus Kempten geschwitzt. Am nächsten Tag startete das Turnier bereits um 9:00 und für die Harburger Aktiven war es ein voller Erfolg: wir haben viele Erfahrungen sammeln und viel über uns selbst und andere lernen können. 2 Hamburger Grüngurte haben sich sogar eine Platzierung in der Kategorie Bruchtest erarbeitet. Wir gratulieren zum 3. und 2. Platz!

Die gesamte Veranstaltung ist hier zu sehen:

• Vorführung

• Turnier

Alsterpokal // Oststeinbek 2018

Beim diesjährigen Alsterpokal in Oststeinbek gab es eine Menge spannender Freikämpfe, Bruchtests und Hyong-Wettkämpfe zu sehen. Jingyang, der mittlerweile in Berlin bei Claudia Denninghaus trainiert, konnte sich den 2. Platz im Formlauf und den 3. Platz im Freikampf sichern. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. 

Termine 2018

28. April

Alsterpokal

19.-20. Mai

Taekwon-Do Festival Zürich

Kostenfrei // Lehrgänge, Gala, Turnier

23.-24. Juni

Lehrgang & Prüfungen Berlin

Prüflinge werden von der Schulleitung informiert

06.-08. Juli

Nordsee Lehrgang

Kosten: 60€ // Anmeldeschluss: 26.06.18 // mehr Infos bei der Schulleitung

13. Oktober

Offizielle Schuleröffnung

15:00 – 18:00 Uhr. Vorführungen, Lehrgang. Es reisen Meister aus ganz Norddeutschland an. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

10. November

Lehrgang // Berlin
11:00 – 13:00 Uhr
 

24. November

Lehrgang & Prüfungen // Berlin
11:00 – 13:00 Uhr 

11. Dezember

Jahresabschlusstraining & Koreanisch Essen gehen
16:00 - 17:00 Training im Anschluss gemeinsames Koreanisches BBQ ab 18:30 (Kleine Seilerstraße 1 // U-Bahn St. Pauli)

14. Dezember

Prüfungen // Harburg
Prüflinge werden von der Schulleitung informiert

15. Dezember

Kinderturnier // Berlin
ab 16:00 Training mit anschließender Feier